Herzlichen Glückwunsch! Team Russia gewinnt Nord Stream Race 2014

5. Juni 2014 | Um 3:35 Uhr Ortszeit hat die russische Crew um Skipper Igor Frolov als erste den Hafen in Rostock-Warnemünde erreicht. Das Team, das von Gazprom gesponsert wird, gewinnt damit das Nord Stream Race 2014 quer durch die Ostsee entlang der Pipeline-Route.

Die Konkurrenz beim diesjährigen Rennen war hart. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen der Swan60-Yachten konnte das russische Team südlich von Öland die Führung übernehmen und den Vorsprung bis zum Ende halten. Team China erreichte um 4:51 Uhr den Hafen als zweites. Am Morgen kam um 7:19 Uhr das Team der "Spirit of Europe" um Skipper Tim Kröger erschöpft aber glücklich am Ziel an und belegte damit den dritten Platz. Die Yacht "Zar Peter" lief eineinhalb Stunden später um 9:51 Uhr in den Hafen ein, die "Petite Flamme" folgte nur sieben Minuten später. Team Germany erreichte als letztes Team Warnemünde. Die Siegerehrung wird am Samstag stattfinden.

Die Nord Stream AG hat das Team der "Spirit of Europe" unterstützt und gratuliert der gesamten Crew herzlich zu ihrer souveränen Leistung bei diesem anspruchsvollen Rennen!