Reinhard Ontyd wird neuer Compliance Director bei Nord Stream

• Mit der neu geschaffenen Position vervollständigt Nord Stream seine Geschäftsführung für den effizienten und sicheren Betrieb der Pipeline
  • Compliance Department wird u.a. Qualitätssicherung, Risikomanagement, Einkauf und Recht bündeln

18. Dezember 2014 | Zug | Ab dem 1. Januar wird Reinhard Ontyd (51) von E.ON Global Commodities zu Nord Stream als Compliance Director wechseln. Mit der neu geschaffenen Position vervollständigt Nord Stream seine Geschäftsführung für den effizienten und sicheren Betrieb der Pipeline. In seiner Rolle als Compliance Director wird Reinhard Ontyd u.a. die Abteilungen für Qualitätssicherung, Risikomanagement, Einkauf und Recht von Nord Stream leiten.

Der studierte Jurist begann seine Karriere bei E.ON Ruhrgas und war zuletzt bei der E.ON Global Commodities tätig. Er hatte in den letzten 20 Jahren verschiedene leitende Positionen im Bereich Recht, Management langfristiger Gaslieferverträge und Projektmanagement für E.ON inne.

Matthias Warnig, Managing Director der Nord Stream AG, begrüßt den neuen Compliance Director: „Ich freue mich mit Reinhard Ontyd einen so erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu dürfen und wünsche ihm viel Erfolg im Nord Stream-Team.“