Nord Stream AG wird neuer Sponsor des Schweriner SC

Pipeline-Konsortium unterstützt den Volleyball-Nachwuchs und die Bundesliga-Damenmannschaft

28. Juli 2011 | Zug | Die Nord Stream AG wird zum Saisonstart 2011/12 neuer Sponsor des Volleyball-Nachwuchses und der Bundesliga-Damenmannschaft des Schweriner SC. „Mit dem Schweriner SC haben wir einen Partner gefunden, der sportliche Höchstleistung auf internationalem Parkett und erfolgreiche länderübergreifende Nachwuchs¬arbeit unter einem Dach vereint. Dieses Engagement ist die perfekte Ergänzung unserer international angelegten Sponsoring-Aktivitäten. Zusammen mit unserer Förderung in den Bereichen Umweltschutz und Kultur strahlt dies weit über die Landesgrenzen von Mecklenburg-Vorpommern bis in die Ostseeregion aus“, so Ulrich Lissek, Communications Director der Nord Stream AG. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg.“

Die Schwerpunkte des Engagements, das auf zunächst drei Jahre angelegt ist, liegen in der Unterstützung der Bundesliga-Damen-mannschaft sowie der Nachwuchsförderung.

So soll die Jugendarbeit des Vereins in der Sportart Volleyball nachhaltig unterstützt werden, um eine lückenlose Nachwuchsförderung talentierter Sportlerinnen und Sportler von der Jugendmannschaft bis hin zum Sprung in die Bundesliga sicherzustellen. Darüberhinaus wird der Schweriner SC den sportlichen Austausch von Volleyball-Nachwuchsmannschaften im Ostseeraum verstärken.

Zweiter Baustein ist das Engagement für die erfolgreiche Bundesliga-Damenmannschaft, die in einer harten Saison zum achten Mal Deutscher Meister geworden ist. „Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass Schwerin weiter erfolgreich an den anstehenden nationalen und internationalen Wettbewerben, etwa der Champions League teilnehmen kann“, so Lissek abschließend.